Emmerich Kaßstraße: Einbrecher von Wirtin überrascht

Emmerich · In der Nacht zu Sonntag überraschte die Inhaberin einer Gaststätte an der Kaßstraße einen Einbrecher. Die Frau hatte sich gegen 2.15 Uhr nochmals in die Gasträume begeben. Dabei bemerkte sie in der Küche eine Gestalt. Sie verschloss wieder die Tür und rief ihren Mann zu Hilfe.

Der erkannte, dass ein Einbrecher durch ein Fenster nach draußen sprang. Der Täter warf eine zuvor in der Gaststätte gestohlene Flasche nach dem Mann und rannte über Kaßstraße und Hottomannsdeich in Richtung Wassertor davon. Es stellte sich heraus, dass der Einbrecher durch ein Fenster eingedrungen war. Als Beute hatte er mehrere Flaschen Spirituosen, ein Handy sowie Wechselgeld entwendet. Der Täter soll etwa 20 Jahre alt sein.

Hinweise an die Kripo Emmerich unter Telefon 02822-7830.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort