Überraschend negativ

Die erste Tischtennis-Zwischenbilanz 2010/11 für die Duisburger Vereine in den oberen Spielklassen fällt von Ausnahmen abgesehen überraschend negativ aus.

So findet sich bei den Herren der Ruhrorter TV nach fünf Spieltagen auf dem vorletzten Tabellenplatz wieder. Der Ausfall des verletzten Spitzenspielers Erdal Atmaca ist einfach nicht zu verkraften. Daran haben bisher auch die beiden Neuzugänge Lars Terjung (TuS Rheinberg 08) und Benjamin Sommer (Spvgg Meiderich 06/95) nichts ändern können. Ein Lichtblick: die Verantwortlichen hoffen, dass Atmaca zur Rückrunde wieder fit sein wird, um im Abstiegskampf auftrumpfen zu können.

In der Herren-Landesliga, Gruppe 8, hat sich der Verbandsliga-Absteiger Spvgg Meiderich 06/95 bisher gut geschlagen. Platz drei ist der Lohn dafür. Der Aufstiegskandidat Meidericher TTC 47 dagegen nimmt nur Rang fünf ein. Er wird sich gewaltig steigern müssen, wenn er die Spitze nicht aus den Augen verlieren will. Die 06/95-Zweite rechnet sich als Zehnter Überlebenschancen in dieser Staffel aus. Davon weit entfernt ist der Neuling Post-SV Blau-Weiß Duisburg, der in der Gruppe 9 ohne jeden Pluspunkt Letzter ist.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort