Selivanov kann wohl schon in Dortmund spielen

EISHOCKEY

Alexander Selivanov kann voraussichtlich am Sonntag beim Spiel der Duisburger Eishockey-Füchse in Dortmund zum ersten Mal auf Torejagd gehen. Der EVD habe alle notwendigen Unterlagen für den 39-jährigen Russen bei der Passstelle in Köln vorgelegt. Einem Einsatz beim Tabellenzweiten stehe damit nichts mehr im Wege, sagt Ralf Pape. Allerdings letzte Gewissheit habe man erst, wenn auch der Pass umgeschrieben sei. Selivanov hatte am Dienstag seinen Wechsel vom Zweitligisten Bietigheim Steelers in die Oberliga West zum EVD bekanntgegeben. Heimweh trieb den Mann mit großer NHL-Erfahrung zurück in den Westen, wie er sagte. Seine Familie lebt in Krefeld. Beim EVD wird der Torjäger und Topstar gemeinsam mit Janne Kujala und Franz Fritzmeier in einer Reihe spielen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort