Volleyball Freie Schwimmer setzen "unheimliche" Serie fort

Volleyball · So langsam wird es unheimlich. Mit dem 3:0 (25:22, 25:10, 25:20)-Erfolg über den VV Bottrop II haben die Freien Schwimmer Duisburg nun schon den siebten Drei-Satz-Sieg in Folge gefeiert. Die Mannschaft von Trainer Axel Sevindim liegt in der Verbandsliga weiter auf dem zweiten Platz, der zur Teilnahme an der Relegation um den Aufstieg in die Oberliga berechtigt. Diagonalangreifer Johan Wolf war der eifrigste Punktesammler der FSD, der speziell im zweiten Satz für die Bottroper nicht zu blocken war.

Fabrik glückt die Revanche

In der Landesliga hielt der Ruhrorter TV gegen den Tabellenführer TuS Lintorf lange gut mit, konnte am Ende aber die 0:3 (19:25, 18:25, 21:25)-Niederlage nicht verhindern. Sascha Lindra war bester Duisburger, die durch diese Niederlage auf den letzten Tabellenplatz zurückgefallen sind.

Besser hat es wieder einmal der VC Fabrik gemacht. Mit dem 3:0 (25:23, 25:23, 31:29) gegen den Verberger TV konnte erfolgreich Revanche für die Hinspiel-Niederlage genommen werden. Mittelblocker Andreas Lehmann verletzte sich zu Beginn des zweiten Satzes; dadurch kam einige Unruhe auf, da kein weiterer Mittelblocker auf der Auswechselbank mit dabei war. Mit Routine und der notwendigen Ruhe auch in kritischen Situationen konnte jeder Satz knapp gewonnen worden. Im dritten Durchgang wehrte der VC Fabrik, bei dem Libero Wolfgang Knobus nach langer Verletzungspause sein Comeback gab, sogar vier Satzbälle ab. Mit nunmehr 14:6-Punkten liegen die Duisburger weiter auf dem dritten Platz.

(tiwi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort