Lokalsport 25:1! Den DSV und den SVR trennen im Derby Welten

Wasserball · Aktuell spielen der Duisburger SV 98 und der SV Rheinhausen noch gemeinsam in der 2. Wasserball-Liga West - sportlich trennen die beiden Lokalrivalen allerdings bereits jetzt schon Welten. Mit 25:1 (3:0, 9:0, 9:0, 4:1) gewann der DSV 98 das Lokalderby im heimischen Inselbad und untermauerte damit seinen Anspruch auf die Teilnahme an der DWL-Aufstiegsrunde.

 Trainer Marek Debski sah 25 Tore seines DSV 98.

Trainer Marek Debski sah 25 Tore seines DSV 98.

Foto: Lars Fröhlich

Dabei fiel es unter dem Strich höchstens im ersten Viertel ins Gewicht, dass die Gastgeber mit Gerrit Rosshoff, Tom Graue sowie den beiden Centern Michael Werner und Ulf Ranta fast eine Handvoll wichtiger Stammkräfte ersetzen mussten. Es mangelte in der Anfangsphase des Aufeinandertreffens noch an der Durchschlagskraft im Abschluss, weshalb lediglich drei Tore fielen. Im zweiten Abschnitt wechselte Duisburgs Trainer Marek Debski dann komplett durch und hatte damit auch den erwünschten Erfolg. 9:0 hieß es hier - wie im dritten Viertel, ehe es erst im Schlussabschnitt wieder etwas ruhiger zuging. Da gelang den Linksrheinischen durch einen von Gian-Luca Steil verwandelten Fünfmeter auch das Ehrentor.

Viertel: 3:0, 9:0, 9:0, 4:1 DSV-Tore: Wies, Elsenpeter (je 5), Leszek (3), Wedekind, Schnabl, Petrov, Brauer, Standke (je 2), Wendel, Gromann. SVR-Tor: Steil

(SNö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort