Duisburg So reagieren die Duisburger auf die Diskussion um Krings

Duisburg · Werden die Duisbruger auf den "Fall Krings" angesprochen, so reagieren sie weitgehend übereinstimmend: "Das geht gar nicht", lautet das Urteil in den meisten Fällen.

Auf der anderen Seite wird aber ebenso deutlich, wie wie hoch viele Duisburger den Alt-Oberbürgermeister schätzen- nämlich daran, dass sie sich zwar kritisch äußern, jedoch ihren Namen nicht genannt haben wollen. So sagt eiine ältere Dame, als sie auf das Thema angesprochen wird: "Ich möchte meinen Namen nicht nennen. Nicht, wenn es um Josef Krings geht".

Ein 37-Jähriger ("Mein Alter dürfen Sie wissen, meinen Namen nicht") hält es für ungerecht, dass Krings mit seinen Verkehrsverstößen so leicht davon gekommen ist: "Aber so ist das Leben!", fügt er hinzu. Der 19-jährige Patrick Schors ist da schon deutlicher: "Wenn so etwas passiert, sollten sich die Politiker aus dem Geschäft raushalten. Man sollte nicht auch noch auf Wahlplakaten mit ihm werben."

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort