Duisburg Riesen Jubel über Sieg der Deutschen gegen die USA

Duisburg · Rund 3500 Fußballfans aus Duisburg und Umgebung haben gestern Abend beim Public Viewing am Delta-Musikpark den 1:0-Sieg der deutschen Nationalmannschaft gegen die USA verfolgt. Die Stimmung war von Anfang an prächtig, hatte das deutsche Team im Dauerregen von Recife doch von Beginn an das Zepter in der Hand und auch einige gute Chancen, das Spiel frühzeitig für sich zu entscheiden.

Public Viewing in Duisburg: Super Stimmung vor dem Sittardsberger Hotel
29 Bilder

Public Viewing in Duisburg

29 Bilder

Umso größer war der Jubel der Fans am Delta, als Thomas Müller sein viertes Tor in dieser Weltmeisterschaft schoss und das Team von Jogi Löw endlich in Führung brachte.

Das sagt Jogi Löw über Jürgen Klinsmann und das US-Team
Infos

Das sagt Jogi Löw über Jürgen Klinsmann und das US-Team

Infos
Foto: dpa, jan_nic

Danach spielte die deutsche Mannschaft ihr Spiel locker und kräftesparend runter - sehenswert blieb die Begegnung trotzdem. Als der Schiedsrichter das Spiel dann nach gut 90 Minuten abpfiff, war der Jubel am Delta dann noch einmal riesengroß. Ausgelassen feierten die Fans den Einzug der Deutschen ins Achtelfinale - und so mancher bestieg sein Auto, um im Korso hupend durch die Straßen zu brausen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort