Mietstreitigkeiten in Marxloh enden in Bluttat Mann im Auto erschossen - Verdächtiger stellt sich

Duisburg · Bluttat auf offener Straße: Ein 41 Jahre alter Mann ist am späten Donnerstagabend in Duisburg in seinem Auto durch Schüsse tödlich verletzt worden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, stellte sich der 44 Jahre alte Tatverdächtige anschließend den Behörden.

Bluttat in Duisburg: Mann in Auto erschossen
13 Bilder

Bluttat in Duisburg: Mann in Auto erschossen

13 Bilder

Er hatte Schüsse abgefeuert und sein Opfer so schwer verletzt, dass es wenig später im Rettungswagen starb. Laut Obduktionsbericht der Polizei war eine Kopfverletzung die Todesursache. Der Täter hatte außerdem auch auf den Bruder des Opfers gezielt. Nur eine Ladehemmung der Waffe, einer Umarex-Pistole, verhinderte, dass weitere Personen verletzt wurden, so die Polizei.

Der Täter wurde noch am Donnerstag festgenommen, nachdem er sich der Polizei gestellt hatte. Wenig später konnte die Polizei auch die Tatwaffe in dem Taxi sicherstellen, mit dem der Mann zur Wache gefahren war.

Der zuständige Staatsanwalt Hein wird am Freitag beim Gericht Haftbefehl wegen Mordes und versuchtem Totschlag beantragen. Hintergrund der Tat waren offenbar Mietstreitigkeiten, bei denen es um die vom Opfer an den Täter vermietete Bäckerei ging. Nach Mietrückständen hatte der Vermieter Strom und Wasser abgestellt, so dass der Geschäftsbetrieb in Gefahr war.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort