Spende Kinderlieder von Reinhard Horn für den guten Zweck

Duisburg · Der Kindernothilfe-Botschafter und Kinderliedermacher Reinhard Horn hat auf seiner Konzerttour „Weihnachten unterm Sternenzelt“ über 3000 Euro für die „Action-Kidz-Kampagne“ der Kindernothilfe gesammelt.

 Reinhard Horn übergab den Scheck an Katrin Weidemann.

Reinhard Horn übergab den Scheck an Katrin Weidemann.

Foto: Kindernothilfe

Mit dem Erlös werden arbeitende Kinder in Guatemala unterstützt, die in Steinbrüchen schuften müssen.

Auf seiner Weihnachts-Konzerttour hat Horn sein Publikum auf das Thema ausbeuterische Kinderarbeit aufmerksam gemacht und fleißig Spenden gesammelt. Er übergab den symbolischen Spendenscheck in der Geschäftsstelle an Katrin Weidemann, Vorsitzende der Kindernothilfe. „Ohne ein solches Engagement wäre es nicht möglich, Kinder dieser Welt vor Ausbeutung zu schützen und ihnen bessere Zukunftschancen zu bieten", so Weidemann.

Gemeinsam mit der Kindernothilfe und den Action-Kidz setzt sich der Musiker seit vielen Jahren beherzt für die Rechte der Mädchen und Jungen weltweit ein. Der Lippstädter begleitete die Kindernothilfe bereits mehrfach musikalisch beim Evangelischen Kirchentag und anderen Großveranstaltungen.

(dab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort