1. NRW
  2. Städte
  3. Hilden

Unternehmertalk Talk2ME mit Dieter Nuhr

Virtueller Talk : Dieter Nuhr spricht in Hilden über SOS-Kinderdörfer

Unter dem Titel „Verantwortung weckt Begeisterung“ findet am Dienstag, 9. März, der Unternehmertalk Talk2ME des Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) in Hilden statt. Prominenter Gast ist der in ganz Deutschland bekannte Kabarettist Dieter Nuhr.

Gemeinsam mit Petra Horn, Vorstand SOS-Kinderdörfer weltweit, spricht der Wahl-Ratinger mit der Unternehmertalk-Moderatorin Alexandra Rath, Repräsentantin des BVMW, über die Motivation und die Möglichkeiten, sich als Unternehmen gesellschaftlich einzubringen. Nuhr engagiert sich vielfältig für die SOS-Kinderdörfer weltweit. Seit mehr als zehn Jahren reist er in SOS-Länder und besucht dort SOS-Kinderdörfer und die dazugehörigen Einrichtungen.

„Die Zuschauer erwartet ein interessanter Talk mit Dieter Nuhr und Petra Horn, die persönlich bei mir im Studio der Aventem GmbH in Hilden bei Talk2ME vor Ort sind. Außerdem berichtet Holger Dörner, Vorstand der Düsseldorfer CleanCar AG, über eine Aktion des Unternehmens zugunsten der SOS-Kinderdörfer. Hierbei wurden 2020 über 20.000 Euro an Corona-Hilfen für die gemeinnützige Organisation gesammelt“, erklärt Talk2ME-Moderatorin Alexandra Rath und BVMW-Repräsentantin für den Kreis Mettmann und Düsseldorf. Ausgestrahlt wird Talk2ME am 9. März von 15 bis 16 Uhr. Nach der Anmeldung unter www.talk-2-me.de wird der Link zu Talk2ME zugeschickt, teilte der BVMW weiter mit.