Duisburg Fünf Täter rauben Jugendliche aus

Duisburg · Unbekannte überfielen am Montagabend gegen 18.15 Uhr zwei 15-jährige Jungen, die sich auf der Skaterbahn Niederhalener Dorfweg aufhielten. Zunächst waren es zwei Täter, die sofort zuschlugen und Wertsachen forderten, dann kamen drei weitere Männer hinzu.

Laut Polizei händigten die Jugendlichen Handy, Bargeld und eine Adidas-Jacke aus, dann entkam die Gruppe mit der Beute in Richtung Grafschafter Straße. Nachdem die Täter weg waren, baten die beiden Duisburger eine Passantin um Hilfe.

Die 46-jährige Frau alarmierte die Polizei, die mit mehreren Streifenwagen nach den Räubern fahndete. Die beiden leicht verletzten Jungen kamen in die Obhut ihrer Eltern. Jetzt sucht die Polizei Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben.

Die Täter sollen 18 bis 20 Jahre alt und zwischen 1,85 bis 1,90 m groß sein. Einer der Täter trug eine schwarze Mütze, ein weiterer hatte einen "Boxer-Haarschnitt". Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter der Telefonnummer 0203/2800 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort