Skaterhockey Duisburg Ducks für Leistung nicht belohnt

Duisburg · Im ersten Playoff-Halbfinale um die Deutsche-Skaterhockeymeisterschaft haben die Damen der Duisburg Ducks bei den Düsseldorf Rams nur knapp mit 2:3 (1:1; 1:1; 0:1) verloren.

 Im ersten Playoff-Halbfinale haben die Damen der Duisburg Ducks bei den Düsseldorf Rams nur knapp mit 2:3 verloren.

Im ersten Playoff-Halbfinale haben die Damen der Duisburg Ducks bei den Düsseldorf Rams nur knapp mit 2:3 verloren.

Foto: privat

Die Mannschaft von Trainer Sven Fydrich lieferte dabei eine starke Partie ab und war über die gesamte Spielzeit voll auf Augenhöhe. Nach den klaren Niederlagen in der Hauptrunde (1:7, 1:9) hatte damit im Vorfeld kaum jemand gerechnet. Coach Fydrich war voll des Lobes für sein Team, auch wenn am Ende kein Erfolg herausgesprungen war: "Die Mädels haben ein tolles Spiel gemacht. Leider hat uns am Ende etwas das Glück gefehlt."

Trotz der Abwesenheit der urlaubenden Spielführerin Candy Wilson und Sally Klöser (Einsatz beim Eishockey) waren die Ducks von Beginn an voll im Geschäft und gingen mit einem 2:2 durch zwei Treffer von Lisza Fink ins letzte Drittel: "Da hatten wir auch gute Chancen, aber leider sollte es nicht sein", so Fydrich.

Am kommenden Samstag (19 Uhr) steht in der Sporthalle Süd in Mündelheim das zweite Playoff-Halbfinale an.

(knue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort