Duisburg Beförderungswelle im Rathaus

Duisburg · Bei der Personalversammlung der Inneren Verwaltung am Mittwoch wird OB Sören Link die Mitarbeiter mit der guten Botschaft begrüßen können, dass 130 Beamte und weitere Feuerwehrleute befördert werden.

Durch die Haushaltssituation hatte es die Bezirksregierung der Stadt über Jahre untersagt, Mitarbeiter, zu befördern, von wenigen Ausnahmen abgesehen. Teilweise warten Mitarbeiter der Stadt schon seit fünf Jahren darauf, in die höhere, ihnen zustehende Besoldungsgruppe eingestuft zu werden.

Mit dem von der Kommunalaufsicht genehmigten Haushaltsanierungsplan hat die Stadt nun wieder etwas mehr Freiheiten. Darin ist vorgesehen, im kommenden Monat insgesamt 162 Beamte der Verwaltung sowie Feuerwehrleute zu befördern. Künftig soll dies regelmäßig geschehen,

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort