Polizei sucht Zeugen Einbrecher legen Feuer in Duisburger Schule

Duisburg · Im Verwaltungsgebäude der Realschule Hamborn an der Kalthoffstraße hat es in der Nacht zu Montag gebrannt. Die Polizei geht davon aus, dass Einbrecher das Feuer gelegt haben.

 Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Foto: dpa/Patrick Seeger

Zeugen hatten in der Nacht gegen 0.40 Uhr Rettungskräfte alarmiert – Polizei und Feuerwehr waren kurze Zeit später vor Ort. Schnell konnte die Feuerwehr den Brand löschen. Niemand wurde verletzt.

Das Feuer war ersten Ermittlungen zufolge in den Büroräumen ausgebrochen. Die Ermittler gehen zurzeit davon aus, dass Unbekannte zunächst in die Schule eingebrochen sind und dann den Brand gelegt haben. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Die Kripo (KK11) bittet Zeugen, die in der Nacht im Bereich der Kalthoffstraße und auf dem Gelände der Schule verdächtige Personen beobachtet haben, sich beim KK 11 unter der Rufnummer 0203 280-0 zu melden.

(dab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort