Duisburg Angriff auf Mädchen: Vier Jugendliche in Haft

Duisburg · Vier Jugendliche sollen versucht haben, 17-Jährige zu töten. Einer der Täter soll der Ex-Freund der jungen Frau gewesen sein.

(RPN) Die Polizei hat alle vier Jugendlichen, die Donnerstagabend in Friemersheim eine 17-Jährige zusammengeschlagen und mit einem Messer angegriffen haben sollen, festgenommen. Die Staatsanwaltschaft wertet die Tat als „versuchten Mord“. Alle vier Tatverdächtigen sitzen deswegen seit Samstag in Untersuchungshaft. Hinterhältig und skrupellos sollen die vier jungen Männer die 17-Jährige angegriffen haben. Die Kriminalpolizei ermittelt nun die Hintergründe der Gewalttat. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte sich die 17-Jährige am Donnerstagabend gegen 21 Uhr in der Rheinaue mit ihrem 16-jährigen Ex-Freund getroffen, um noch einmal über ihre Beziehung zu sprechen. Ohne jede Vorwarnung sollen plötzlich drei junge, maskierte Männer aufgetaucht sein, die zusammen mit dem Ex-Freund auf die 17-Jährige einschlugen. Auch mit Messern wurde das Mädchen verletzt. Der jungen Frau gelang die Flucht, sie konnte sich in den Garten eines Ehepaares (53, 59) retten, wo sie sofort Erste Hilfe bekam. Die Verletzungen der 17-Jährigen werden derzeit noch in einem Krankenhaus behandelt, Lebensgefahr bestand aber nicht, so die Polizei. Noch Donnerstagabend hatte die Polizei den Ex-Freund festgenommen, Freitag früh dann einen weiteren 15-Jährigen in Bergheim. Am Nachmittag waren dann die beiden weiteren tatverdächtigen Angreifern, ein 16- und ein 17-Jähriger, festgenommen worden. Weitere Angaben wollte die Polizei aus ermittlungstechnischen Gründen nicht machen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort