51-Jähriger aus Moers Kind in Krefeld missbraucht - Verdächtiger festgenommen

Krefeld · Eine Elfjährige ist am vergangenen Samstag von einem unbekannten Mann in Krefeld bis nach Hause verfolgt und dort sexuell missbraucht worden. Ein registrierter Sexualstraftäter ist jetzt festgenommen worden.

Die Polizei fahndet mit Fotos nach einem Tatverdächtigen.

Die Polizei fahndet mit Fotos nach einem Tatverdächtigen.

Foto: dpa/Silas Stein

Nach dem sexuellen Missbrauch eines elfjährigen Mädchens in Krefeld hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Die Beamten fassten den 51 Jahre alten Mann aus Moers in der Wohnung eines Angehörigen in Krefeld, wie die Polizei am Samstagnachmittag mitteilte. Mehrere Zeugen hatten sich demnach bei der Polizei gemeldet.

Der 51-Jährige ist den Angaben nach polizeibekannt. Er sei im Programm für rückfallgefährdete Sexualstraftäter der Polizei des Landes NRW (KURS NRW) registriert, hieß es. Der Tatverdächtige soll am Sonntag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Krefeld einem Haftrichter vorgeführt werden.

Vorherigen Angaben zufolge soll der Mann das Mädchen am vergangenen Wochenende in der Krefelder Innenstadt verfolgt haben. Unter einem Vorwand sei er ihr in einen Hausflur gefolgt und habe sie in „schamverletzender Weise“ berührt, hieß es. Anschließend sei er geflüchtet.

(chal/th/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort