Düsseldorf/Hilden Zwei Männer nach Wohnungseinbruch in Wersten festgenommen

Düsseldorf/Hilden · Auf die richtige Fährte haben am Dienstag Zivilfahnder gesetzt und verfolgten zwei verdächtige von Wersten bis Hilden. Als die Beamten das Duo schließlich in Düsseldorf-Bilk kontrollierte, fanden sie Beute, die vermutlich aus Einbrüchen stammte.

Angaben der Polizei zufolge sollen die Verdächtigen in einen Ford Ka gestiegen sein und damit von Wersten über die A 46 nach Hilden gefahren sein. Dort fuhren sie mit extrem niedriger Geschwindigkeit durch kleine Wohngebietsstraßen. Schnell erhärtete sich der Verdacht, dass es sich hier um Wohnungseinbrecher handeln könnte.

Nach mehreren Zwischenstopps in unterschiedlichen Wohngebieten kontrollierte die Polizei das verdächtige Duo, nachdem es nach Düsseldorf zurückgefahren war. Bei der Durchsuchung des Autos fanden die Beamten unter anderem einen Beutel mit Schmuck, Damenarmbanduhren und Einbruchswerkzeug.

Die Wertsachen konnten zwischenzeitlich einem "frischen" Einbruchstatort auf dem Nernstweg zugeordnet werden. Auch in der Wohnung eines der beiden Männer wurden wertvolle Gegenstände wie Schmuck, Luxushandtaschen entdeckt. Die genaue Herkunft der Beute ist bislang unklar. Die Polizei prüft einen Zusammenhang mit einem Einbruch auf der Reisholzstraße in Hilden. Beide Verdächtigen werden dem Haftrichter vorgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort