1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf

St. Martin Düsseldorf: DRK will doch keine Änderung in Lichterfest

Düsseldorf : DRK will doch bei St. Martin bleiben

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) will am St.-Martins-Fest unter dem traditionellen Namen festhalten – und es doch nicht in "Lichterfest" umbenennen.

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) will am St.-Martins-Fest unter dem traditionellen Namen festhalten — und es doch nicht in "Lichterfest" umbenennen.

Die Geschäftsführung des Kreisverbandes Düsseldorf erklärte, das Erzählen der Martinsgeschichte gehöre in den Kitas ebenso dazu wie das Vermitteln der Botschaft der "Hilfe für den Nächsten". "Wir halten überhaupt nichts davon, diesen Namen zu ändern", so der stellvertretende Geschäftsführer Thomas Jeschkowski.

Zuvor hatte die Kita-Bereichsleiterin erklärt, man habe sich für die Bezeichnung "Lichterfest" entschieden.

Was unsere Leser zur Umbenennung in Lichterfest meinen, lesen Sie hier.

(nic)