Aktion "ProWaffel" Waffelbude schließt am Sonntag

Düsseldorf · Die Waffelbude an der Bolker Straße wird am Sonntag für immer ihre Pforten schließen. Das teilte Bettina Schmidt, Initiatorin der Aktion "ProWaffel" am Freitagabend mit. Auf Facebook hatte sich Schmidt bis zuletzt für die Kult-Bude in der Altstadt eingesetzt.

Diese Düsseldorfer fordern: "Die Waffelbude soll bleiben!"
12 Bilder

Diese Düsseldorfer fordern: "Die Waffelbude soll bleiben!"

12 Bilder

"Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren", so Bettina Schmidt. "Die Initiative "Pro Waffel" hat gekämpft: friedlich, sentimental, humorvoll - und dabei zig Kalorien in Form der leckersten Waffeln, die je gebacken wurden, zu sich genommen.Doch wir haben verloren." In einem Schreiben bedankte sich die Initiatorin von "Pro Waffel" bei allen Unterstützern.

Zuletzt hatte ihre Facebook-Seite "ProWaffel" über 1000 Fans. Um noch ein letztes Mal eine der Kult-Waffeln zu genießen, bevor sich die Schiebefenster der Bude zum letzten Mal schließen, veranstaltet die Initiative am Sonntag, 6. November, um 15 Uhr ein letztes Waffelessen in der Altstadt.

Zurzeit ist die Besitzerin der Waffelbude an der Bolkerstraße, die sogar gegen die Kündigung des Mietvertrages vor Gericht gezogen war, auf der Suche nach einem neuen Ladenlokal. Auch darauf wollen die Waffel-Fans mit ihrem "Eat-In" aufmerksam machen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort