Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Zwei Einbrecher verhaftet Versuchter Einbruch in Kiosk und Discounter

Vor den Augen eines aufmerksamen Zeugen haben in der vergangenen Nacht zwei Düsseldorfer Einbrecher versucht in Unterrath zunächst die Eingangstür eines Kiosks und anschließend die Tür eines Lebensmitteldiscounters aufzuhebeln. Die umgehend informierte Polizei konnte das Duo noch in Tatortnähe festnehmen.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei, versuchten die beiden Männer um 3.20 Uhr zunächst vergeblich die Eingangstür eines Kiosks an der Kalkumer Straße aufzubrechen. Anschließend machten sie sich mit einem Brecheisen an der Tür eines benachbarten Lebensmittelgeschäfts zu schaffen. Da auch dies misslang, wollten sich Beide unbemerkt aus dem Staub machen.

In der Zwischenzeit hatte der 59 Jahre alter Zeuge die Polizei informiert. Beamte der Polizeiinspektion Nord konnten die Täter in unmittelbarer Tatortnähe festnehmen.

Es handelt sich um einen 37-Jährigen aus Bilk und um einen 41-jährigen Wohnungslosen. In ihren Vernehmungen gaben sie vier weitere Einbrüche im Stadtgebiet Düsseldorf zu und wurden dem Haftrichter vorgeführt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort