Haan "Aus Versehen" Haare angezündet

Ein 20-jähriger Wuppertaler hat am Montag in einem Bus der Linie 784 die Haare einer 18-Jährigen angezündet. Gegenüber der Polizei betonte er, dies keinesfalls mit Absicht getan zu haben. Er habe "halt so" mit seinem Feuerzeug, mit groß eingestellter Flamme, rumgespielt und dabei zufällig die Haare erwischt, die nach hinten über den Sitz gehangen hätten.

Die junge Frau, ebenfalls Wuppertalerin, gab an, den Geruch verkohlter Haare in der Nase gehabt zu haben und die beiden Männer, die hinter ihr saßen, auch darauf angesprochen zu haben. Diese hätten trotzdem weiter mit dem Feuerzeug hantiert. Erst nachdem die Wuppertalerin die Polizei angerufen habe, hätten die beiden an der nächsten Haltestelle fluchtartig den Bus verlassen.

Die Polizei traf die jungen Männer noch auf der Gräfrather Straße an. Nachdem ihre Personalien festgestellt waren, wurden sie wieder entlassen. Gegen den Wuppertaler wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Die Polizei bittet, sich unter 02129/ 9328- 6380 zu melden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort