Zwei Tote in Wohnung Leichenfund weiter ungeklärt

Nachdem Polizeibeamte am Freitagabend die Leichen der 83-jährigen Wohnungsinhaberin und ihres 60 Jahre alten Sohnes in einer Wohnung an der Lützowstraße gefunden haben, ermittelt die Staatsanwaltschaft weiter. Derzeit gibt es keine Hinweise auf ein Fremdverschulden.

Dass ein Gewaltverbrechen durch Dritte ausgeschlossen werden könne, teilte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Dienstag mit. Bewohner des Mehrfamilienhauses, in dem die 83-Jährige lebte, hatten die Beamten wegen des starken Verwesungsgeruchs aus der Wohnung alarmiert.

Bei der am Montag durchgeführten Obduktion konnte weder bei der Mutter noch bei dem Sohn eine eindeutige Todesursache ermittelt werden. Deshalb hat die Staatsanwaltschaft ein chemisch-toxikologisches Gutachten in Auftrag gegeben. Mit einem Ergebnis sei in den nächsten Wochen zu rechnen, hieß es.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort