Ratingen Mehrere Personen überfallen Kiosk an der Bruchstraße

Ratingen · OST (kle) Am vergangenen Montag, 24. Juli, gab es einen Raub auf einen Kiosk an der Bruchstraße 50a in Ratingen Ost. Der 62-jährige Kioskbetreiber bemerkte gegen 16.25 Uhr, wie eine männliche Person versuchte, durch das Fenster vom Verkaufsraum in den Kiosk zu klettern.

Obwohl dieser mit einem Messer bewaffnet war, konnte der Betreiber die Person zurückdrängen. Anschließend drang eine weitere Person durch eine offene Tür in den Kiosk ein und bedrohte den Geschädigten mit einer Schusswaffe.

Nach Aushändigung der Beute verließ die Person den Kiosk und flüchtete mit dem ersten Täter und zwei weiteren Personen, die vor dem Kiosk standen, in die Peter-Jansen-Straße. Die Beschreibung: drei männliche Personen, alle zwischen 16 bis 18 Jahre alt, 1,65 bis 1,75 Meter, vermutlich lange Haare und schlank, bekleidet mit einem Kapuzenshirt, insgesamt dunkel gekleidet, eine weibliche Person, 16 bis 18 Jahre, 1,65 bis 1,75 Meter, schulterlange Haare, schlank, Kapuzenpulli in grau, Jeanshose. Die Täter erbeuteten Zigaretten und Bargeld.

Die Kriminalpolizei übernahm die weiteren Ermittlungen.

Eventuelle Zeugen der Tat werden gebeten, sich an die Polizeiwache Ratingen unter der Telefonnummer 02102/9981-6210 zu wenden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort