Düsseldorf-Stadtmitte: Straßenbahnunfall am Mintrop-Platz

Düsseldorf-Stadtmitte : Straßenbahnunfall am Mintrop-Platz

Aus bislang ungeklärter Ursache ist am Mintropplatz ein Auto mit einer Straßenbahn zusammengestoßen. Dabei wurden zwei Personen verletzt, wie die Polizei am Freitagnachmittag mitteilte.

Gegen 13 Uhr war der 36-jährige Pkw-Fahrer auf der Mintropstraße in Richtung Ellerstraße unterwegs. Am Mintropplatz kam es zur Kollision mit der Straßenbahn der Linie 708 (Fahrer 39 Jahre), welche die Harkortstraße in Richtung Luisenstraße befuhr.

Bei dem Zusammenstoß erlitten eine 42-jährige Frau in der Bahn und der Pkw-Fahrer leichte Verletzungen. Beide konnten das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Die Linien 707, 708, 721 und 725 mussten zeitweise umgeleitet werden und es kann für unbestimmte Zeit zu Verspätungen kommen.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich an das zuständige Verkehrskommissariat 1 unter Telefon 0211-8700 zu wenden.

(top/ila/top)
Mehr von RP ONLINE