Gerresheim: Bürgerhilfe verleiht Michael Tonn die Ehrenmedaille

Gerresheim: Bürgerhilfe verleiht Michael Tonn die Ehrenmedaille

Michael Tonn hat in diesem Jahr die Ehrenmedaille der Bürgerhilfe Gerresheim erhalten. Der Inhaber eines Sanitätshauses an der Neunzigstraße unterstützt die Bürgerhilfe unter anderem bei der Durchführung ihrer Straßenfeste, die Familie Tonn gehörte auch zu den Mitbegründern des Netzwerkes in Gerresheim. Sie helfen dem Freundeskreis Krankenhaus ebenso wie dem internationalen Sonologiezentrum. Hilfe gab es ebenfalls für ein Frauenkrankenhaus in Afghanistan.

Gestern wurden im Rathaus auch die Sieger des traditionellen Radschlägerturniers der Bürgerhilfe auf dem Gerricusplatz geehrt. Mehr als 40 Kinder hatten im September daran teilgenommen. Der Wanderpreis für die Schule mit den meisten Teilnehmern ging an die Hanna-Zürndorfer-Schule. Bei den sieben- bis neunjährigen Kindern gewann Benita Gehrmann vor Melanie Riegels und Lucy Luckei. In der Altersklasse der zehn- bis zwölfjährigen Kinder siegte Franziska Gumpertz vor Carla Albuera und Romy Laprell.

(arc)