Benrath Nachmieter für Strauss gefunden

Benrath · An der Görresstraße eröffnet in Kürze ein Lego-Laden.

Der Ausverkauf in der Strauss-Filiale am Marktplatz läuft auf Hochtouren. "Wir schließen wenn alles weg ist. Spätestens Ende Februar", sagt eine Verkäuferin, die Kartons wegräumt. Zwischen Bettwäsche, Porzellan und Kleidung sind die Kunden auf Schnäppchenjagd. Die Räumlichkeiten sollen wieder vermietet sein. Wer dann in die leerstehende Filiale einzieht, ist noch offen. "Das interessiert uns alle sehr", sagt Petra Mamerow vom Spielwarenladen Mamerow. Die Strauss-Filiale gilt als wichtiger Anziehungspunkt für Einkäufe in Benrath. Für die umliegenden Läden ist deshalb ein wichtiger Faktor, was zukünftig das Warenangebot abrundet. Auch Melina Schulze, Vorsitzende der Aktionsgemeinschaft Benrath, weiß, dass es irgendwie weitergeht. "Wer kommt, wurde aber noch nicht gesagt."

Veränderungen gibt es auch an der Görresstraße 5. Dort sind die Handwerker beschäftigt. Im Schaufenster verbergen Pappen den freien Blick ins Innere, doch es sind auch Legosteine dekoriert. Dass es dort in Kürze ein Legogeschäft geben soll, bestätigt auch die Vorsitzende der Aktionsgemeinschaft Benrath, Melina Schulze.

Die Lego-Presseabteilung aus München teilte auf Anfrage mit, dass es sich nicht um einen "Brand-Store", ein Markengeschäft des Unternehmens, handelt. Ein Solches ist beispielsweise im Centro in Oberhausen ein beliebter Anlaufpunkt. Wahrscheinlich ist, dass ein Fachhändler einzieht.

(sime)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort