Rath ART: Weibliche A-Jugend geht gegen Schermbeck unter

Rath · Das hatte sich die weibliche A-Jugend des ART ganz anders vorgestellt: Nach dem 33:19-Kantersieg beim TV Korschenbroich wollte die Mannschaft von Nils Thanscheidt und Branko Ljujic auf eigenem Parkett gegen den SV Schermbeck wieder nachlegen. Sie zeigte aber eine phasenweise ganz schlechte Leistung und verlor verdient mit 18:24 (11:11). Vor allem eine katastrophale zweite Halbzeit verhinderte einen weiteren Erfolg der Oberliga-Mannschaft von der Rückertstraße.

Dabei waren die Gastgeberinnen stark in die Partei gestartet. Marie Hennen (2), Alina Bloß und Maisy Karwatzki sorgten innerhalb von nur vier Minuten für eine schnelle 4:0-Führung. Doch nun vergaben die ART-Mädels beste Chancen. Die Gäste holten Tor um Tor auf und machten aus dem 0:4 ein 6:4 und 10:6. Der ART glich durch 4:1 Treffer in Serie bis zur Pause zum 11:11 aus. Doch nach dem Wechsel fiel durch acht Tore für Schermbeck in Serie bis zum 19:11 schnell die Entscheidung (40. Minute). Ein Debakel drohte dem ART, der zu viele Chancen ausließ.

Ein Lichtblick war im zweiten Durchgang Sophie Asmuth, die drei Treffer von der halbrechten Position erzielte. In den letzten acht Minuten hielt Torhüterin Greta Schiffmann ihren Kasten sauber und verhinderte eine höhere Niederlage. Die Ratherinnen betrieben durch einen 3:0-Lauf am Ende noch etwas Ergebniskosmetik. Am Ende hieß es gegen eine bärenstarke Schermbecker Mannschaft 18:24 aus Düsseldorfer Sicht.

"Das war eine absolut verdiente Niederlage", sagte Nils Thanscheidt nach dem Spiel. "Leider haben wir in den ersten elf Minuten der zweiten Halbzeit keinen Treffer erzielt, dies hat der Gegner aus Schermbeck hervorragend genutzt. Am Ende können wir uns bei Greta bedanken, die mit ihren Paraden Schlimmeres verhindert hat."

Aufstellung und Torschützen des ART Düsseldorf im Spiel gegen den SV Schermbeck: Greta Schiffmann, Nadine Kristo – Marie Hennen (5), Alina Bloß (3/2), Maisy Karwatzki (3), Ksenia Chulina, Pia Pitton, Nina Pitton (1), Désirée Tirier (1), Katrin Pasternak (2), Alisa Jiménez García, Sophie Asmuth (3), Ilka Lenz

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort