1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtteile

Rath: ART: U 14 gewinnt das Stadt-Derby

Rath : ART: U 14 gewinnt das Stadt-Derby

Die U14-Basketballer des ART haben das Top-Spiel gegen den Stadtrivalen Giants gewonnen und stehen weiter ungeschlagen an der Spitze der Regionalliga: Die Mannschaft von Coach Roger Nagel setzte sich in einer bis zur letzten Sekunde dramatischen Partie mit 67:65 (18:14; 10:17; 14:20; 23:16) durch.

Der ART begann verhalten und lag nach vier Minuten mit 7:12 zurück. Nach dem ersten Viertel hieß es 14:18. Trainer Nagels Pausenansprache zeigte dann Wirkung: Seine Schützlinge gingen bis zur Pause mit 31:28 in Führung. In der Halbzeit forderte der Coach: "Ich will euch nach dem nächsten Viertel mit zehn Punkten vorne liegen sehen." Und tatsächlich zog seine Mannschaft bis auf 51:39 davon.

Der Einbruch kam im letzten Durchgang bei einer 61:53-Führung. Den Rathern gelang es nicht, gegen die stark kämpfenden Gäste die scheinbar sichere Führung über die Zeit zu retten. 20 Sekunden vor Schluss führten zwei verwandelte Freiwürfe der Oberkasseler zum 65:65-Ausgleich. Den letzten Angriff hatte der ART, und Philippe Tang Bayock punktete mit einem Korbleger, hielt seine Mannschaft an der Tabellenspitze.

(jan)