Marathon Namhafte Blogger laufen für einen guten Zweck mit

Düsseldorf · Wenn Sie am Sonntag in einer Woche am Straßenrand die Marathonläufer anfeuern, dann achten Sie auf die Läufer mit bunten Mützen und aufgestecktem Propeller. Prominente Düsseldorfer Blogger laufen für den guten Zweck. Gegründet wurde das "#roflcopter"-Team vor fünf Jahren von Thomas Knüwer. Mit seinem Blog "Indiskretion Ehrensache" gilt der Gründer der Digital-Beratung Kpunktnull als das Enfant terrible der Medienszene. "2013 hatte Roland Schweins eine Wette gegen mich verloren, und daraus ist die Blogger-Staffel entstanden", erklärt Knüwer.

 Die #rof­l­c­op­ter-Blog­ger­staf­fel: Tho­mas Knüwer, Chris­ti­an Kirch­ner, Thors­ten Fir­lus und sty­le­r­an­king-Grün­der Ro­land Schweins (v.l.).

Die #rof­l­c­op­ter-Blog­ger­staf­fel: Tho­mas Knüwer, Chris­ti­an Kirch­ner, Thors­ten Fir­lus und sty­le­r­an­king-Grün­der Ro­land Schweins (v.l.).

Foto: Knüwer

Wenn Sie am Sonntag in einer Woche am Straßenrand die Marathonläufer anfeuern, dann achten Sie auf die Läufer mit bunten Mützen und aufgestecktem Propeller.

Prominente Düsseldorfer Blogger laufen für den guten Zweck. Gegründet wurde das "#roflcopter"-Team vor fünf Jahren von Thomas Knüwer. Mit seinem Blog "Indiskretion Ehrensache" gilt der Gründer der Digital-Beratung Kpunktnull als das Enfant terrible der Medienszene. "2013 hatte Roland Schweins eine Wette gegen mich verloren, und daraus ist die Blogger-Staffel entstanden", erklärt Knüwer.

Schweins, der Gründer des Düsseldorfer Fashion- und Influencer-Blogs Styleranking, ist bis heute dabei geblieben. Thorsten Firlus, Autor des Lauf-Blogs "Mein Schweinehund und ich", sowie Christian Kirchner vom Blog "menschen. zahlen. sensationen." machen die Staffel komplett. In diesem Jahr geht das Spendengeld an den von der Düsseldorferin Claudia Seidensticker gegründeten Verein "KRASS". Die Vereinsmitglieder gehen in Krankenhäuser, um kranke Kinder mit langem Klinikaufenthalt musikalisch die Zeit zu vertreiben.

"Mit dem Geld werden Instrumente wie zum Beispiel Blockflöten für Kinder gekauft", so Knüwer. Bisher haben die Blogger 7585,50 Euro erlaufen. "In diesem Jahr wollen wir die Marke von 10.000 Euro knacken", wünscht er sich. "Wir nehmen unterwegs auch Bargeld entgegen."

Hier geht es zur offiziellen Unterstützer-Webseite der #roflcopter.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort