Musik Raab schwärmt von den Roomers

Düsseldorf · Am Samstagabend kommt eine Band in die neue Halle 9, die ganz besondere Fürsprecher hat.

Die Roomers sind nicht irgendwer: 2012 wurden sie als beste Newcomer-Band zum "Tontalent" des Jahres in der Landeshauptstadt gekürt. Ihr Auftritt brachte die Jury um Musikproduzent Dieter Falk und Tonhallen-Intendant Michael Becker ins Schwärmen. Ähnlich ging es Stefan Raab: Beim TV-Total-Chef schaffte es Sänger Marcel in die Finalrunden seiner Casting-Show.

Bei einem Auftritt in Meerbusch am Samstag um 20.09 Uhr hat die Band die ersten Songs ihres noch unveröffentlichten Album "Feelings" im Gepäck. Ex-Tote-Hose Wölli holte die Band für die Premiere von "Rock am Turm unplugged" auf die andere Rheinseite. "Wieder in Meerbusch zu spielen, ist deshalb besonders schön für uns, und wir hoffen auf ein volles Haus in der neuen Halle 9 in Osterath und eine super Stimmung", sagt Schlagzeuger Vladi. Der Sound der Band besteht aus schnellen und tanzbaren Rhythmen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort