Marathon : Poschmann moderiert

Wenn am Sonntag, 26. April, der Marathon mit knapp 20 000 Läufern wieder durch die Stadt zieht, steht ein prominenter Moderator am Mikro: Wolf-Dieter Poschmann.

Wenn am Sonntag, 26. April, der Marathon mit knapp 20 000 Läufern wieder durch die Stadt zieht, steht ein prominenter Moderator am Mikro: Wolf-Dieter Poschmann.

Für Veranstaltungschef Jan Winschermann eine gute Nachricht: "Ich bin froh, dass so ein renommierter Sportjournalist uns seinen Sachverstand zur Verfügung stellt." Schließlich gehöre Poschmann zu den profiliertesten Sportjournalisten.

Der 63-Jährige war zum einen selbst als Leichtathlet Leistungssportler und berichtete als Reporter von Deutschen-, Europa und Weltmeisterschaften sowie von Olympischen Spielen. Poschmann war über viele Jahre das Gesicht des ZDF-Sportstudios und der Sportreportage sowie zehn Jahre lang Leiter der ZDF-Redaktion Sport.

(RP)
Mehr von RP ONLINE