Meyer-Falcke "Mit dem Zweiten sieht man besser"

Düsseldorf · Er nimmt es mit Humor: Dezernent Andreas Meyer-Falcke, bei der Stadt Düsseldorf unter anderem fürs Personal zuständig, lief gestern einäugig durchs Rathaus und stellte fest: "Das Motto des ZDF ist wirklich korrekt - mit dem Zweiten sieht man besser!

" Frotzelnde Fragen, ob es denn Streit mit dem Hausherren gegeben habe, quittierte er breit grinsend – und erklärte dann den wuchtigen Verband unter der Brille: Bei ihm war ein sogenanntes Hagelkorn festgestellt worden. Das ist eine harmlose Schwellung an der Kante des Augenlids, die allerdings behandelt werden muss. Dazu wird sie aufgestochen – ein Routine-Eingriff für den Augenarzt. Wird das Korn nämlich zu groß, entzündet sich das Auge oder wird zu trocken.

(ho)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort