Standesamt Heiraten am leicht zu merkenden Datum

Düsseldorf · Nachdem in den vergangenen Jahren dreifache Schnapszahlen wie der 12.12.2012 beliebte Hochzeitstermine waren, müssen seit diesem Jahr Paare mit anderen Eselsbrücken vorliebnehmen. Yvonne Brandt (35), geborene Wisniewski, und Detlef Brandt (52) hatten gestern den 11.12.13 ausgesucht. Aber auch das heutige und morgige Datum kann man sich gut merken. Ein Ansturm wie in den Vorjahren bleibt aber aus.

 Yvonne und Detlef Brandt heirateten am 11.12.13.

Yvonne und Detlef Brandt heirateten am 11.12.13.

Foto: Göttert

Nachdem in den vergangenen Jahren dreifache Schnapszahlen wie der 12.12.2012 beliebte Hochzeitstermine waren, müssen seit diesem Jahr Paare mit anderen Eselsbrücken vorliebnehmen. Yvonne Brandt (35), geborene Wisniewski, und Detlef Brandt (52) hatten gestern den 11.12.13 ausgesucht. Aber auch das heutige und morgige Datum kann man sich gut merken. Ein Ansturm wie in den Vorjahren bleibt aber aus.

"Das Interesse an speziellen Daten ist rückläufig", so Standesamtleiter Klaus Bachtenkirch. Wer will schon knapp neun Jahre auf das nächste Schnapszahldatum am 22.2.22 warten? Zu der vorläufig letzten Gelegenheit am 12.12.12 hatten 61 Paare geheiratet. Gestern waren es 19, heute haben sich 20 angemeldet. Auch Ursula Schmalz und Sebastian Hofer sagen heute Ja.

Für die Ex-Venetia und ihren Lebensgefährten steht schon länger fest, dass sie heiraten wollen. Beim Zapfenstreich vor dem Rathaus hatte er ihr einen Antrag gemacht. Sie nahm an und die Ärztin und der Anzeigen-Verkaufsleiter Düsseldorf der Rheinischen Post einigten sich auf den 12.12.2013 als Tag der standesamtlichen Trauung, die kirchliche folgt am 3. Mai 2014.

(stz/ak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort