Preis Bekommen Goldene E(A)hre für die Bäcker

Düsseldorf · Die Düsseldorfer Bäcker haben für das "Bildungsfrühstück" den Marketing-Award des Verbands des Rheinischen Bäckerhandwerks gewonnen.

Die Düsseldorfer Bäcker haben für das "Bildungsfrühstück" den Marketing-Award des Verbands des Rheinischen Bäckerhandwerks gewonnen.

Die Bäcker gehen in Grundschulen und backen mit den Schülern ein "Bildungsbrötchen" aus einer besonderen Zutatenvormischung. Dabei stellen sie den Kindern ihr Handwerk vor und berichten auch, dass ein gesundes Frühstück fürs Lernen wichtig ist. Viele Schulkinder, insbesondere aus sozial schwachen Schichten, kommen ohne Frühstück in die Schule, sind müde und unkonzentriert.

Als "Hausaufgabe" bekommt jedes Kind neben Infomaterial eine Backmischung geschenkt und kann zu Hause mit den Eltern ein frisches Brötchen backen — damit die Informationen auch in den Familien ankommen. Diese Marketing-Aktion fand die Jury des Verbands des Rheinischen Backhandwerks so überzeugend, dass sie die "Goldene E(A)hre" an die Düsseldorfer Bäcker verlieh.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort