Brauchtum: Ehrengarde hat den schönsten Karnevals-Orden

Brauchtum : Ehrengarde hat den schönsten Karnevals-Orden

Darüber freut sich die Ehrengarde richtig: Sie hat nicht nur 2000 Euro Preisgeld gewonnen, sondern auch noch Lob und Anerkennung für den schönsten Orden der vergangenen Session erhalten.

Im Namen des Fördervereins des Düsseldorfer Karnevals überreichten Hille und Angela Erwin den Orden an Frank Pagalies stellvertretend für die Ehrengarde. Die Karnevalsfreunde der Katholischen Jugend landeten auf dem zweiten Platz, Tills Freunde, die Spiesratze und die Bürgerwehr jeweils auf dem dritten Platz.

Bei der Feier am Haus des Karnevals waren auch CC-Präsident Josef Hinkel und Ehrenpräsident Engelbert Oxenfort dabei. Alle Gäste wurden gleich von Dino Conti Mica zur nächsten Karnevalsparty eingeladen: Die Tonnengarde feiert am Sonntag ab 12 Uhr mitten in Niederkassel ihr traditionelles Biwak. Dann gibt es Musik und ein großes Familienprogramm.

(ak)
Mehr von RP ONLINE