Tischtennis Harte Arbeit für Borussia beim 3:2-Sieg

Düsseldorf · Borussia ist mit einem dicken blauen Auge aus der Ruhrstadthalle in Herne zurückgekehrt. Der Rekordmeister aus Düsseldorf siegte beim Tabellenletzten der Tischtennis-Bundesliga, TTC Ruhrstadt Herne, nur knapp mit 3:2. Überragend agierte wieder einmal der 15-malige Europameister Timo Boll, während sich Vize-Europameister Patrick Baum und der ungarische Nationalspieler János Jakab in einer Schaffenskrise befinden.

Boll deklassierte Lars Hielscher mit 3:0 (11:5, 11:6, 11:9) und TTC-Spitzenspieler Kim Jung Hoon ebenfalls mit 3:0 (11:2, 11:7, 11:2). Zum Glück konnte sich Baum gegen Hielscher zu einem Kraftakt aufraffen und bezwang den 32-Jährigen mit 3:1 (11:9, 11:8, 5:11, 11:5). In der Auftaktpartie hatte er sich noch kampflos in sein Schicksal gegen Kim ergeben. Baum machte gerade mal 13 Punkte in den drei verlorenen Sätzen (3:11, 6:11, 4:11). Dabei ist der Düsseldorfer auf Platz 19 der Weltrangliste notiert, währen Kim Platz 69 innehat.

Dagegen hatten die Düsseldorfer Verantwortlichen einen Erfolg von Jakab gegen den Ex-Borussen Petr Korbel nicht unbedingt auf der Rechnung. Obwohl Jakab an besonderen Tagen zu erstaunlichen Leistungen fähig ist. Nur gestern war nicht so ein Tag. Der Ungar unterlag mit 0:3 (9:11, 7:11, 7:11). Mit 10:4 Punkten bleibt die Borussia Tabellendritter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort