Tischtennis-EM Timo Boll feiert erfolgreichen Einstand

Luxemburg · Rekord-Europameister Timo Boll hat einen erfolgreichen Einstand bei der Tischtennis-Team-EM in Luxemburg gefeiert. Im bedeutungslosen letzten Vorrunden-Spiel verhalf der Weltranglisten-Sechste der deutschen Männer-Nationalmannschaft am Donnerstagabend zu einem 3:0-Sieg gegen Weißrussland.

Boll gewann sein Einzel gegen Kiril Barabanow mit 3:1 Sätzen. Zuvor hatten auch Doppel-Europameister Patrick Franziska sowie Ricardo Walther jeweils mit 3:0 gegen Pawel Platonow und Gleb Schamruk gesiegt. Die deutsche Nummer eins, Dimitrij Ovtcharov, wurde gegen Weißrussland für die am Freitag beginnende K.o.-Runde geschont. Das gleiche hatte Bundestrainer Jörg Roßkopf bei den beiden 3:0-Auftaktsiegen gegen Spanien und Kroatien noch mit Boll getan. Turnier-Favorit Deutschland stand bereits nach zwei von drei Vorrunden-Spielen als Viertelfinal-Teilnehmer und auch als Sieger der Gruppe A fest.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort