Lokalsport Fortuna II bestreitet ersten Test bei Viktoria Köln

Düsseldorf · Aller guten Dinge sind drei - unter diesem Motto läuft heute das erste Testspiel der Wintervorbereitung von Fortunas U23 gegen Viktoria Köln (11 Uhr, Kunstrasenplatz im Sportpark Höhenberg). Schließlich trafen die beiden Fußball-Regionalligisten bereits im Saisonverlauf zweimal aufeinander.

Während die Domstädter das Hinspiel im heimischen Stadion problemlos mit 2:0 gewannen, reichte es im zweiten Aufeinandertreffen Anfang Dezember nur zu einem 1:1 im Paul-Janes-Stadion am Flinger Broich. Nun steht für das Team von Fortuna-Coach Taskin Aksoy also der dritte Versuch an, gegen den Aufstiegsaspiranten einen Sieg einzufahren.

Sein Debüt als echter Spieler der "Zwoten" könnte Zugang Malte Berauer feiern. Der Rechtsverteidiger wirkte bereits im November bei einem Freundschaftsspiel in Maastricht mit - damals allerdings noch als Testspieler. Er war vereinslos, spielte zuletzt in Wattenscheid.

(lonn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort