Lokalsport Volleyball: Damen des DSC bestreiten Spitzenspiel

Düsseldorf · In der Volleyball-Oberliga der Damen erwartet der DSC 99 morgen den VC Olpe (17 Uhr) zum Topspiel in der Halle des Rather Waldstadions. Die Mannschaft von Trainer Pascall Reiß möchte als Tabellenzweiter den Abstand auf den Tabellenführer nicht weiter anwachsen lassen. "Die Olper müssen als Regionalliga-Absteiger zeigen, dass sie in Düsseldorf gewinnen können, aber wir werden uns mit allem wehren, was wir haben", sagt der Trainer. Im Hinspiel mussten sich die DSC-Damen mit 2:3 trotz 2:0-Führung geschlagen geben. Weil das Spiel diesmal nicht in der gewohnten Halle an der Siegburger Straße stattfindet, könne von Heimvorteil aber keine Rede sein.

"Umso mehr freuen wir uns über jeden Zuschauer, der den Weg in die ungewohnte Halle findet und uns lautstark unterstützt." Insgesamt ist er mit der Saison zufrieden. "Wir sind als Aufsteiger mit dem Ziel Klassenerhalt gestartet und stehen jetzt auf dem Relegationsplatz zur Regionalliga." In der Winterpause wurden die Ziele "etwas angehoben". Der DSC 99 möchte "mit attraktivem Volleyball unter die ersten drei" kommen.

(goe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort