Lokalsport 3:0 – Turu wahrt die Chance auf die Vize-Meisterschaft

Düsseldorf · Fußball-Oberligist Turu wahrte seine Chancen auf die Vize-Meisterschaft durch einen glatten 3:0-Sieg gegen den abstiegsbedrohten Cronenberger SC. Die Mannschaft von Trainer Frank Zilles vergrößerte durch den Heimerfolg ihren Vorsprung auf den Dritten SC Kapellen-Erft auf fünf Punkte.

Die Zuschauer erlebten in den ersten 45 Minuten eine völlig einseitige Partie, in der Turus Torhüter Jonas Agen kein einziges Mal ernsthaft geprüft wurde. Turu verpasste es allerdings, aus ihrer Überlegenheit die entsprechende Anzahl von Toren zu machen. Aus fünf hochkarätigen Möglichkeiten resultierte so beim Halbzeitpfiff nur ein Treffer. Miguel Lopez-Torres hatte nach einem schönen Solo den Ball zur 1:0-Führung ins Tor geschoben. Überschattet wurde das Spiel von einer schweren Knöchelverletzung, die sich Turu-Spieler Tayfun Uzunlar in der 43. Minute zuzog. In der zweiten Halbzeit änderte sich zunächst nichts am Spielgeschehen. Nikola Aleksic gelang mit einem wuchtigen Kopfball das 2:0. Danach ließen es die Hausherren ruhiger angehen. Beim letzten Tor des Tages war dann Verteidiger Sven Steinforth der Torschütze. Aleksic leitete den Ball nach einer Ecke von Sebastian Schweers weiter zum Torschützen.

Wie die Oberbilker bekannt gaben, wurde der Vertrag mit Damian Kandora um ein Jahr verlängert. Nicht mehr im blau-weißen Trikot wird dann Oliver Thederahn auflaufen, der nach drei Jahren zu seinem Heimatverein FC Büderich zurückkehrt. Neu wird dagegen Jonas Hergesell sein. Der 22-jährige Bruder des Ex-Fortunen Fabian Hergesell wechselt vom Liga-Konkurrenten VfB Speldorf zur Feuerbachstraße.

(cj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort