Lokalsport Schimanski trifft doppelt für den Polizei-SV

Düsseldorf · Der Stürmer des Fußball-Kreisligisten markiert gegen Unterrath II seine Saisontore 19 und 20.

In der Gruppe 1 der Fußball-Kreisliga A gaben sich die vier führenden Mannschaften keine Blöße. Spitzenreiter Polizei-SV kam gegen die Zweitvertretung der SG Unterrath schwer ins Spiel und lag bis zur Pause durch ein Tor von Kevin Schimanski nur mit 1:0 in Führung. Erst als Schimanski mit seinem 20. Saisontreffer in der 77. Minute das 2:0 erzielt hatte, war das Spiel entschieden. Paul Hachmann und der eingewechselte Ricardo Geraldes stellten den 4:0-Erfolg sicher.

Verfolger Sparta Bilk hatte beim 5:1 gegen Schlusslicht SC Flingern in Gökhan Karabas den überragenden Spieler. Dreimal traf der Torjäger, der jetzt schon zwölf Tore auf dem Konto hat. Die restlichen Treffer für das Team von Trainer Dragan Dasovic erzielten Björn Kienert und Patrick Halbekann. Für die Flingerner traf Leon Höwer.

Die Bilker liegen nach diesem Kantersieg somit weiter nur einen Zähler hinter dem Polizei-SV, der am nächsten Spieltag ausgerechnet den ärgsten Verfolger auf der heimischen Anlage empfangen wird. Sollte diese Partie allerdings remis ausgehen, dürfte davon der TuS Homberg profitieren, der mit nur zwei Punkten hinter dem PSV liegt.

In der Gruppe 2 musste der SV Oberbilk einen herben Rückschlag im Kampf um die Meisterschaft hinnehmen und verlor überraschend zu Hause gegen die Sportfreunde Gerresheim mit 1:3. Durch den gleichzeitigen 4:2-Sieg des Spitzenreiters Schwarz-Weiß 06 beträgt für den SVO der Rückstand auf die Spitze nun sechs Punkte. Dieser könnte allerdings schon am nächsten Spieltag wieder kleiner werden, wenn die "06er" zum Top-Spiel beim FC Maroc antreten müssen.

Bereits in der Anfangsphase geriet das Team von Uwe Toex in Rückstand, als Giuseppe Pirillo nach nicht einmal neun Minuten zur Führung für die Gäste traf. Teamkollege Daniel Kaiser erhöhte vor dem Pausenpfiff sogar auf 2:0. Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Gerresheimer torgefährlich, sodass Yannick Jaretzke in der 68. Spielminute für die Vorentscheidung sorgte. Die Gastgeber, bei denen Torjäger Emin Yesilöz dieses Mal leer ausging, gelang erst in den Schlussminuten der Ehrentreffer durch einen von Hakan Ceyhan verwandelten Strafstoß.

(lonn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort