Lokalsport Turu verliert und trifft erneut auf einen gefährdeten Gegner

Düsseldorf · Fußball-Oberligist Turu hat das Nachholspiel gegen den um den Klassenerhalt kämpfenden SV Hönnepel-Niedermörmter mit 0:1 verloren und so die dritte Heimniederlage in dieser Saison kassiert. Die Düsseldorfer blieben dennoch auf dem zweiten Tabellenplatz.

Turus Kapitän Bernd Willems musste gesperrt zuschauen, und das zahlte sich für die Gäste aus Kalkar schon früh aus. Bei einer Ecke von Björn Bennies, die sich genau auf den Elfmeterpunkt in Turus Strafraum senkte, fehlte an Willems angestammter Position ein Spieler. Der aufgerückte Innenverteidiger Heinrich Losing bedankte sich und köpfte platziert zum 0:1 ein.

Turu mühte sich zwar nach Kräften, dem Spiel eine Wende zu geben, doch fehlte bei vielen guten Ansätzen immer die nötige Konzentration beim entscheidenden Pass oder die Genauigkeit beim Torabschluss. Manchmal hatten die Oberbilker einfach auch kein Glück, wie bei dem Schuss von Nikola Aleksic in der 20. Minute, der von Marc Beckert gerade noch von der Torlinie geschlagen werden konnte. Glück hatte allerdings auch die Turu-Abwehr bei einigen guten Szenen der Mannschaft von Trainer Georg Mewes, die dieser durchaus einen zweiten Treffer hätte bringen können. Am Ende stand ein nicht unverdienter Sieg der Gäste zu Buche.

Am Sonntag erwartet die Turu an der Feuerbachstraße im Cronenberger SC einen Gegner, der ebenso wie "Hö-Nie" im Abstiegskampf um jeden Punkt verlegen ist. Der Kampfkraft der Wuppertaler musste sich Turu schon bei der 1:3-Niederlage im Hinspiel geschlagen geben. Der Cronenberger SC reist allerdings mit der frischen Hypothek einer 0:6-Heimniederlage vom Mittwoch gegen Schwarz-Weiß Essen an.

(cj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort