Lokalsport 2:1 - Turu gewinnt gegen Ennepetal

Düsseldorf · Im ersten Testspiel der Vorbereitung zeigte Fußball-Oberligist Turu 60 Minuten lang gute Ansätze und führte gegen den Westfalen-Oberligisten TuS Ennepetal verdient mit 2:0. Danach kamen die Gäste jedoch besser ins Spiel und konnten noch zum 1:2-Endstand verkürzen.

Die Düsseldorfer starteten sehr lauffreudig in die Partie und zogen durch Robert Norf, Markus Rychlik sowie Saban Ferati gekonnte Angriffe auf. Nach einer Viertelstunde führte eine Kombination dieser drei Spieler zur ersten Torchance, doch Norfs Schuss aus 16 Metern war zu schwach, um den gegnerischen Torhüter ernsthaft in Gefahr zu bringen. Mitte der ersten Spielhälfte gelang dem Rückkehrer vom SC Kapellen-Erft eine scharfe Hereingabe in den Strafraum, die Rychlik aber knapp verpasste.

Ennepetal war dem Führungstor nur einmal nahe, als Turu-Torhüter Björn Nowicki, der den nach seiner Genesung erstmals wieder eingesetzten Jonas Agen mittlerweile als Nummer eins abgelöst hat, an einen Schrägschuss von links gerade noch mit einer Hand herankam. Die zweite Halbzeit war gerade eine Minute alt, als der eingewechselte Satoru Kashiwase nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Ferati ließ sich die Elfmeterchance nicht nehmen und verwandelte flach in die linke Ecke zum 1:0. Eine Viertelstunde später hatte Kevin Lobato eine starke Szene, als ihm von der rechten Außenlinie ein gutes Zuspiel in die Mitte glückte.

Ferati ließ den Ball abprallen, und Fatih Duran besorgte mit einem Volleyschuss aus 16 Metern das zweite Turu-Tor. Danach ließen die Oberbilker allerdings nach und schauten bei den Aktionen der Gäste meistens nur noch zu. Exemplarisch dafür die 75. Minute, als sich bei einem Angriff der Westfalen kein Düsseldorfer zuständig fühlte. Diese nutzten das zu einem fulminanten Schuss aus 20 Metern zum Anschlusstreffer.

Ein Tor hätte auch Norf verdient gehabt. Er scheiterte in der Schlussphase jedoch mit einem Fallrückzieher knapp am 3:1.

(cj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort