1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf

Holthausen: Raser kollidiert mit Fußgänger

Holthausen : Raser kollidiert mit Fußgänger

Ein Motorradfaher hat am frühen Freitagmorgen auf der Bonner Straße eine Ampel kurz vor der Kamperstraße übersehen. Dabei stieß er mit einem 19-jährigen Fußgänger zusammen, der gerade die Straße überqueren wollte. Beide wurden laut Polizei verletzt.

Der 30-jährige Motorradfahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte zu Boden, sein Krad rutschte gegen einen geparkten Pkw. Der Fahrer wurde schwer, der Fußgänger leicht verletzt. Zeugenaussagen zufolge soll der Fahrer kurz zuvor stark beschleunigt haben.

Laut Polizei soll der Motorradfahrer möglicherweise unter Drogeneinfluss gewesen sein, sein Führerschein wurde sichergestellt. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Während der Unfallaufnahme blieb die Bonnerstraße in Richtung Süden bis 10.20 Uhr gesperrt.

(ots)