Polizei Düsseldorf sucht Hinweise Profi-Täter manipuliert Geldautomaten in der ganzen Stadt

Düsseldorf · Mit Bildern einer Überwachungskamera fahndet die Düsseldorfer Polizei nach einem unbekannten Mann. Der Tatverdächtige hatte von Mitte März an bis Ende April allein in der Landeshauptstadt zwanzig Geldautomaten manipuliert. Es entstanden mehrere Zehntausend Euro Schaden.

Manipulation am Geldautomaten: Die Polizei sucht diesen Mann
5 Bilder

Manipulation am Geldautomaten: Die Polizei sucht diesen Mann

5 Bilder

Betroffen waren Geldautomaten von Banken in Stockum, Oberbilk, Stadtmitte, Oberkassel, Pempelfort, Flingern, Derendorf, Golzheim, Kaiserswerth und Eller.

Der Tatverdächtige hatte jeweils mittels eines Vorsatzgeräts und einer Leseleiste die Daten der ahnungslosen Kunden ausgespäht. Anschließend wurden Zahlungskartendubletten im Ausland eingesetzt.

Hierbei entstand ein hoher fünfstelliger Schaden. Die Rückverfolgung der Transaktionen führte in die Vereinigten Staaten und nach Indonesien.

Aufgrund der mehrwöchigen "Arbeitszeit" in Düsseldorf muss davon ausgegangen werden, dass sich der Abgebildete längere Zeit im Großraum Düsseldorf aufgehalten hat.

Hinweise zu dem Gesuchten oder zu verdächtigen Beobachtungen (Personen / Fahrzeuge) an Geldautomaten nimmt das Kriminalkommissariat 21 unter Telefon 0211 - 870-0 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort