1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf

Düsseldorf: Barfuß über glühende Kohlen gelaufen

Düsseldorf : Barfuß über glühende Kohlen gelaufen

Schwere Verletzungen an den Füßen haben sich in den vergangenen Tagen zwei Personen zugezogen. Laut Polizei ereigneten sich die Unfälle an verlassenen Grillstellen. Sowohl ein Mann als auch ein dreijähriges Kind waren barfuß über die noch heißen Kohlen gelaufen.

Am Paradiesstrand an der Bremer Straße war ein dreijähriges Mädchen mit seiner Mutter unterwegs. Das Kind soll barfuß über den Sand gelaufen sein. Plötzlich trat es dann an einer verlassenen Grillstelle auf noch heiße Kohlen. Laut Polizei erlitt das Mädchen Verbrennungen, dem behandelnden Arzt zufolge handelt es nicht um bleibende Schäden. Die Mutter erstattete Anzeige gegen unbekannt.

Ein ähnlicher Fall ereignete sich am Montag, als ein Mann barfuß am Rheinufer entlang lief, wie die Feuerwehr mitteilte.

(ila)