Düsseldorf Verwirrter Mann mit Messer im Hauptbahnhof unterwegs

Düsseldorf · Wahllos mit einem Messer hat ein Mann in Düsseldorfer Hauptbahnhof auf verschiedene Gegenstände eingestochen. Er konnte von Beamten der Bundespolizei festgenommen werden.

 Mit diesem Messer stach der Mann im Hauptbahnhof auf Gegenstände ein.

Mit diesem Messer stach der Mann im Hauptbahnhof auf Gegenstände ein.

Foto: Bundespolizei

Mit einem Einhandmesser hat ein 45-Jähriger in der Nacht von Sonntag auf Montag in der Haupthalle des Düsseldorfer Hauptbahnhofs wahllos auf Gegenstände eingestochen. Bundespolizisten konnten ihn widerstandslos festnehmen.

Der Mann stach mehrmals auf Fahrplanauskünfte, Displays der Fahrkartenautomaten und Desinfektionsstationen ein. Alarmierte Bundespolizisten forderten den Mann auf, sein Messer niederzulegen und drohten die Schusswaffe an. Der Tatverdächtige legte das Messer ab und ließ sich festnehmen.

 Unter anderem beschädigte er dieses Automatendisplay.

Unter anderem beschädigte er dieses Automatendisplay.

Foto: Bundespolizei

Wieso es zu den Sachbeschädigungen gekommen ist, konnte der Festgenommene nicht beantworten. Der Tatverdächtige zeigte ein auffällig verwirrtes Verhalten. Ein Arzt entschied, ihn in eine psychiatrische Einrichtung zu übergeben. Gegen Passanten richteten sich seine Gewaltausbrüche nicht. Denen ging er vielmehr aus dem Weg.

Die Tatwaffe wurde eingezogen, ein Strafverfahren wegen der Sachbeschädigungen und ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen des Führens des Einhandmessers wurden eingeleitet.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort