Amtsgericht Düsseldorf Kö-Paketdiebe zu Bewährungsstrafen verurteilt

Nicht mal sechs Tage nach ihrer fast filmreifen Festnahme als Paketdiebe von der Kö wurden ein niederländischer Mann (49) und sein 23 Jahre alter Sohn am Dienstag vom Amtsgericht Düsseldorf abgeurteilt.

(wuk) Beide gaben im sogenannten beschleunigten Verfahren zu, in unbeobachteten Momenten aus Fahrzeugen mehrerer Paketdienste rund um die Kö immer wieder Pakete gestohlen zu haben.

Die Ermittler waren nach insgesamt 51 Anzeigen zunächst von einer insgesamt fünfstelligen Schadenssumme ausgegangen. Dann kam jedoch der Verdacht auf, Vater und Sohn könnten für ähnliche Serien außerhalb des Landes Nordrhein-Westfalen ebenfalls verantwortlich sein und deutlich mehr erbeutet zu haben.

Im Schnell-Verfahren beschränkten sich die Angeklagten aber jetzt auf die hiesigen Vorwürfe – und wurden beide mit je sechs Monaten Bewährungsstrafe wieder nach Hause entlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort