Auf acht Rollen durch die City Letzte Blade Night 2003

Düsseldorf (dto). Trotz bombastischem Sommer hatten die Veranstalter der Düsseldorfer Blade Night nicht so richtiges Glück mit dem Wetter. Zwei Skater-Läufe mussten wegen Regen verschoben beziehungsweise abgesagt werden. Beim letzten Lauf in diesem Jahr am heutigen Donnerstag verwöhnt Petrus die Düsseldorfer Inliner mit trockenem Wetter.

<P>Düsseldorf (dto). Trotz bombastischem Sommer hatten die Veranstalter der Düsseldorfer Blade Night nicht so richtiges Glück mit dem Wetter. Zwei Skater-Läufe mussten wegen Regen verschoben beziehungsweise abgesagt werden. Beim letzten Lauf in diesem Jahr am heutigen Donnerstag verwöhnt Petrus die Düsseldorfer Inliner mit trockenem Wetter.

Zum ersten Mal wird der Lauf mit Einbruch der Dunkelheit stattfinden. Der Startschuss fällt wie gewohnt um 20.30 Uhr auf dem Burgplatz. Treffpunkt ist dort bereits ab 19.30 Uhr. Die Strecke ist etwa 20 Kilometer lang, was einer Fahrtzeit von etwa zwei Stunden entspricht. Nach der Hälfte der Strecke wird eine etwa 30-minütige Pause gemacht.

Der Lauf, vor zwei Jahren als Demonstration gestartet war, ist heute eine Sportveranstaltung deren Route von der Polizei abgesichert wird. Aber es soll keine leistungsorientierte Sportveranstaltung sein, sagen die Veranstalter vom Rollwerk. Jeder darf mitrollen, aber Bremsen sollte man können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort