Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Drogenschmuggler festgenommen - Schwarmarktwert 200.000 Euro Zoll beschlagnahmt zwei Kilogramm Kokain

Düsseldorf (dto). Der Zoll hat am Düsseldorfer Hauptbahnhof einen Drogenkurrier mit zwei Kilogramm Kokain festnehmen können. Die Drogenmenge hat einen Schwarzmarktwert von rund 200.000 Euro, teilte der Zoll am Mittwoch mit. Der Tunesier war im ICE Amsterdam Frankfurt wegen seiner ungewöhnlich unförmigen Hosen aufgefallen.

<P>Düsseldorf (dto). Der Zoll hat am Düsseldorfer Hauptbahnhof einen Drogenkurrier mit zwei Kilogramm Kokain festnehmen können. Die Drogenmenge hat einen Schwarzmarktwert von rund 200.000 Euro, teilte der Zoll am Mittwoch mit. Der Tunesier war im ICE Amsterdam Frankfurt wegen seiner ungewöhnlich unförmigen Hosen aufgefallen.

Der Verdacht, der Mann könnte unter seinen Hosen Drogen transportieren, bestätigte sich nach der Durchsuchung des Mannes. In jedem Hosenbein steckte ein Kilogramm Kokain, die in Paketen an den Beinen festgebunden waren.

Der Mann gab an, dass er bereits in Tunis angeworben worden war. Für ein Erfolgshonorar von 4.000 Euro solte er die Drogen mit dem Flugzeug zunächst nach Amsterdam bringen. Von dort sollte der Stoff mit dem Zug bis nach Rom transportiert werden. In Zusammenarbeit mit dem italienischen Zoll haben die Drogenfahnder versucht, die Spur weiterzuverfolgen. "Das ist uns aber nicht geglückt", sagte Zoll-Sprecher Erich Schlautmann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort